Folge uns auf Facebook
previous button next button

2 Baby Vögel sind bei einem Sturm aus dem Nest gefallen. Ein Glück bekamen sie Hilfe!

Leider sind kleine Vögel sehr empfindliche Tiere. Ihr Leben wird durch Raubtiere, Stürme, starke Winde und sogar Menschen gefährdet.

Nach einem besonders heftigen Sturm entdeckte dieser Reddit-User zwei flauschige Kügelchen in seinem Garten. Er dachte, sie wären beide tot und bedeckte sie deshalb mit Plastik. Als sie jedoch anfingen sich zu bewegen, wusste er, dass er sie schnell ins Haus nehmen musste.

Fast wären die beiden verdurstet, aber die standen immer noch in Lebensgefahr. Der Mann entschied die beiden Kleinen per Hand aufzuziehen und das Ergebnis ist erstaunlich.

Dies ist der Tag, an dem die beiden Jungvögel gefunden wurden. Ein starker Sturm trieb sie vom Baum und sie landeten auf dem Boden.

Jungvögel wurden gerettet1

Reddit, STR82DVD


Nachdem er die Vögel getrocknet hat, nahm der Retter beide Vögel ins Haus.
Jungvögel wurden gerettet2

Reddit, STR82DVD


Nach ein paar Tagen waren beide Vögel stabil.

Jungvögel wurden gerettet3

Reddit, STR82DVD


Hier seht ihr Grounder, den einen Vogel.

Jungvögel wurden gerettet4

Reddit, STR82DVD


Die frühen Phasen der Fütterung waren chaotisch. Sie aßen eine Mischung aus Vollkorn, Cerealien, Haferflocken und ein Calcium- und Vitamin-Ergänzungsmittel für Vögel. Im Laufe der Zeit wurde immer mehr Vogelfutter zur Mischung hinzugefügt.

Jungvögel wurden gerettet5

Reddit, STR82DVD


Es hatte ungefähr eine Woche gedauert, bis sie sich eigenständig ernährt haben.
Jungvögel wurden gerettet6

Reddit, STR82DVD


Nach der dritten Woche brauchte man das Vogelfutter nur hinstellen.
Jungvögel wurden gerettet7

Reddit, STR82DVD


Der Ziehvater gab ihnen sogar Flugunterricht, indem er sie ganz zärtlich in seinem Garten wirft.

Jungvögel wurden gerettet8

Reddit, STR82DVD


„Ungefähr eine Woche bevor ich sie freilassen wollte, nahm ich sie zu meinen Elternhaus um auf der Veranda mit ihnen zu sein. Meine Eltern haben mehrere Futterhäuschen und eine Frischwasserquelle, sowie einen Taubenschwarm. Ich dachte mir, es wäre ein besserer Ort für sie hier, als bei mir, was näher an der Stadt dran ist.“

Jungvögel wurden gerettet9

Reddit, STR82DVD


Der Tag bevor sie freigelassen wurden. Foul (rechts) ist immer noch etwas kleiner als Grounder (links).

Jungvögel wurden gerettet10

Reddit, STR82DVD


Bevor er sie in die Welt ließ, haben sie noch Bekanntschaft mit den Futterhäuschen gemacht.

Jungvögel wurden gerettet11

Reddit, STR82DVD


Foul flog sofort in einen nahen Baum.

Jungvögel wurden gerettet12

Reddit, STR82DVD


Grounder geht es auch gut, aber er besucht die Familie immer noch von Zeit zu Zeit.

Jungvögel wurden gerettet13

Reddit, STR82DVD


Die meisten Vögel, die aus ihrem Nest fallen, sterben wegen dem Sturz, wegen Mangelernährung oder anderen Raubtieren. Zum Glück war dieser Mann mit der richtigen Pflege in der Lage, diese Baby Tauben zu retten. Wenn Ihr mal einen kleinen Vogel findet, dann kontaktiert bitte ein Tierheim. Oder ihr wartet erst einmal ab. Manchmal ist die Vogelmutter in der Lage, ihre Jungen wieder aufzuspüren. Einen Babyvogel großzuziehen ist oft anstrengender als ein Kind großzuziehen.

Teile diese unglaubliche Geschichte, damit andere wissen, wie man sich verhalten sollte, wenn man einen Jungvogel findet!

Quelle: Viralnova