Folge uns auf Facebook
previous button next button

Dieser 99-Jährige läuft täglich 25 km, nur um zu betteln. Was für eine selbstlose Tat dahinter steckt, macht uns sprachlos…

Dieser 99-Jährige ist ein wirklicher Held. Er verzichtet komplett auf materielle Güter und hat dafür ein umso größeres Herz für andere.

Was er für andere Menschen in Bulgarien tut, macht uns sprachlos.

Sein Name ist Dobri Dobrev. Er ist zwar schon 99 Jahre alt, aber das hält ihn nicht von seinen Handlungen ab. Er läuft jeden Tag rund 25 Kilometer von seinem Dorf in die höher besiedelte Stadt Sofia. Dort bettelt er den kompletten Tag und macht sich wieder auf den Weg nachhause.
Alter Mann1

Was jedoch so erstaunlich ist: Dobri bettelt zwar den ganzen Tag, aber behält das Geld nicht für sich. Er erhält ein Pensionseinkommen, welches für ihn ausreicht.
Alter mann4

Aber jetzt fragt man sich: Wieso nimmt der alte Mann solche Strapazen in Kauf um betteln zu gehen?
alter mann6

Wir haben bereits gesagt, dass dieser Mann ein wirklich großes Herz hat. Das komplette Geld, was er über die Jahre erbettelt, spendet er komplett an die umliegenden Waisenhäuser. Er weiß, dass Waisenhäuser in Bulgarien nur wenig Geld zur Verfügung haben und oftmals ihre Rechnungen nicht bezahlen können.
Alter mann3

Aufgrund seiner ehrenhaften Taten, ist er in Sofia schon bekannt. Die Leute nennen ihn den „Heiligen von Baylovo“.
alter mann5

Leider wird solch ein Heiliger auch bald von uns gehen müssen. Dieses Jahr wird Dobri 100 Jahre alt. In seinem Leben hatte er viele Hürden meistern müssen. Es ist erstaunlich, dass er für in seinem Alter noch für die Menschen kämpft, die auf Hilfe angewiesen sind.
Alter mann2

Wir bedanken uns ganz herzlich an Dobri, der sein tägliches Leben nur danach ausrichtet, anderen zu helfen. Es ist sehr traurig zu sehen, dass viele einfach an ihn vorbeigehen, ohne seine Taten zu schätzen.

Bitte teilt diese unglaubliche Geschichte eines solchen ehrenhaften Mannes. Manchmal kann es so leicht sein, nicht nur an sich selbst zu denken.

Quelle: Likemag.com