Folge uns auf Facebook
previous button next button

Diese Geschichte verzückt das Internet: Dieser Hund gab sein Leben auf um sein Herrchen zu retten!

Hier seht Ihr den 16-jährigen Hund, Steve Manson der jahrelang an der Seite seines Herrchens gelebt hatte. Bis er schließlich sein Leben für ihn opferte..
Hund opfert Leben für Mensch 1

Imgur.com

Mason war ein Mischling.
Hund opfert Leben für Mensch2

Imgur.com

Der Hund war total verspielt und machte viele Ausflüge.
Hund opfert Leben für Mensch3

Imgur.com

Masons Lieblingsspiel war „Hol‘ das Stöckchen!“
Hund opfert Leben für Mensch 4

Imgur.com

Der Hund liebte die Freunde seines Herrchen genauso wie ihn selbst.
Hund opfert Leben für Mensch 5

Imgur.com

Mason war wirklich etwas Besonderes.
Hund opfert Leben für Mensch6

Leider wurde der Hund auch älter. Er bekam Gleichgewichtsprobleme, konnte immer weniger hören und sehen.
Hund opfert Leben für Mensch7

Die Ärzte gingen davon aus, dass er sich bald von unser liebevollen Welt verabschieden muss.
Hund opfert Leben für Mensch8

Sein Herrchen hatte Angst, dass er so viele Schmerzen hat, dass man ihn einschläfern müsste.
Hund opfert Leben für Mensch9

Mason war aber ein richtiger Kämpfer und war immer noch so aktiv mit seinem Herrchen wie vorher. Er versuchte es zumindestens.
Hund opfert Leben für Mensch10

Am 5. März ging sein Herrchen wieder mit Mason spazieren. Sie gingen mit drei anderen Hunden der Familie los.
Hund opfert Leben für Mensch11

Sie planten nur eine kleine Runde zu laufen. Als sie ungefähr einen Kilometer von ihrem Zuhause entfernt waren, fühlten sie sich von etwas verfolgt. Sie guckten sich um und bemerkten, dass ein Wolf sie über mehrere Meter verfolgte. Daher bechlossen sie wieder zurück zu gehen.
Hund opfert Leben für Mensch12

Eigentlich greifen Wölfe aus Angst vor Menschen nicht an. Doch der Wolf verfolgte sie dennoch weiter. Sein Herrchen sah, dass der Wolf sehr abgemagert war und vermutlich sehr hungrig gewesen ist.
Hund opfert Leben für Mensch13

Der Wolf griff dennoch an. Die Hunde warfen sich vor ihr Herrchen und beschützen ihn. Mason verteidigte jeden der anderen Hunde und besonders sein Herrchen mit seinen letzten Kräften. Der Wolf war sehr aggressiv und ließ nicht locker. Während des Kampfes erreichten die kleinen Hunde bereits das Haus. Mason beschütze immer noch sein Herrchen, bis der Wolf plötzlich in Masons Hals biss.
Hund opfert Leben für Mensch14

Leider gab es für den treuen Hund keine Überlebenschance. Er opfterte sein Leben für sein Herrchen, den er niemals von der Seite wich. Wahrscheinlich aus Instinkt sein Rudel zu beschützen. Dennoch ist die Geschichte sehr inspirierend.
Hund opfert Leben für Mensch15

Hunde sind nicht nur die besten Freunde des Menschen, sondern können auch das Leben retten. Traurig und berührend. Bitte teilt diese Geschichte.

Quelle: Likemag.com