Folge uns auf Facebook
previous button next button

Trauriges Schicksal: Dieser Hund hatte nur drei Beine und keiner wollte ihn, bis…

Wer möchte einen Hund mit nur 3 Beinen haben? Viele Tierbesitzer bevorzugen die gesunden Tiere und vernachlässigen dabei, die Tiere, die die Liebe am meisten benötigen.

Ein Glück ist es in dieser Geschichte anders. Sophie Eleanor wollte schon immer einen Hund haben, der an ihrer Seite ist. Eines Tages beschloss sie mit ihrem Freund, den Wunsch nachzukommen.

Sophie entschloss schnell, dass sie einen Hund haben möchte, den andere Familien nicht wollen. Ganz einfach aus dem Grund, einem Lebewesen ein neues Leben zu schenken.
oscar kopf

Und so sah sie den Hund mit 3 Beinen, den man Oscar nannte. Das traurigste an der Geschichte: Oscar kann nichts dafür, dass er nur 3 Beine hat. Er wurde von seinem alten Besitzer so schlecht behandelt, dass man ein Bein amputieren musste.
oscar haben

Deshalb blieb Oscar jahrelang alleine. Keiner wollte einen Hund mit nur drei Beinen haben.
Oscar niedlich

Als Sophie und ihr Freund Oscar jedoch sahen, waren sie sofort von seinem Lebensmut und seiner Freude begeistert. Sie entschlossen ohne zu zögern, dass sie diesen Hund haben wollen.
oscar kuschelt

Und so wurde es auch Realität. Der Hund wurde liebevoll in ihrer Familie aufgenommen.
Oscar mit herrchen

Mit dem neuen Leben hatte Oscar keine Probleme. Er machte alles was ein gesunder Hund auch tun würde, manchmal bloß etwas langsamer.
oscar mit frauchen

Sein Lieblingsplatz war der Strand.
Oscar strand

Das Paar konnte sich bereits nach ein paar Tagen schon nicht mehr vorstellen, ohne Oscar zu sein.
OScar auf dem Schoss

Es ist egal ob mit vier Beinen oder drei. Es ist egal, ob man krank oder gesund ist. Jedes Lebewesen hat eine Chance auf ein artgerechtes Leben verdient.
oscar liegend

Wir bedanken uns an solche Menschen, die andere aufnehmen und denen ein Leben schenken, so wie sie es verdienen. Die Liebe, die wir erhalten, gibt das Tier mindestens tausendfach zurück!

Teilt diese unglaubliche Geschichte mit anderen. Wir hoffen, dass auch andere dem Vorbild von Sophie folgen.
oscar mit brille

Quelle: Likemag.com