Folge uns auf Facebook
previous button next button

Niemand wollte diese blinde Katze, bis eine unglaublich liebevolle Familie zufällig auf sie aufmerksam wird…

Oskar’s Leben begann auf einer Farm im Westen Iowa. Es klingt wie ein malerische Start ins Leben, aber es war ein bisschen schwieriger für Oskar, als für andere Kätzchen. Diese spezielle Katze wurde mit einer genetischen Krankheit geboren, namens Mikrophthalmie, die die Augen davon abhält, sich richtig zu entwickeln.

Er war völlig blind, als er auf die Welt kam.

Klaus hingegen war in einem Tierheim. Er wurde glücklicherweise von der Familie Szydlowski adoptiert und das bereits im Jahr 2006. Sein rechtes Ohr liegt flach und er hat immer noch geheimnisvolle Narben aus einem früheren Leben. Als die Familie nach einer Katze suchten und ins Tierheim ging, knabberte er an den Pfoten. Es war sofort klar, dass sie diese Katze haben müssen, die Hilfe brauchte.

Heute leben die beiden Katzen in einem gemütlichen Haus in Seattle, Washington, wo sie mit Hilfe ihrer Besitzer sehr erfolgreich sind und man sie überall kennt.

Mick und Bethany Szydlowski trafen auf Oskar im Jahr 2011.
oskar klaus1

Oskar war glücklich, er jagte Heuschrecken auf dem Bauernhof, aber er war nicht in der Lage, alle umgebenden Gefahren wie Räuber oder die nahe gelegenen Autobahn zu sehen…

Die Szydlowskis wussten sofort, dass sein Leben davon abhängt. Sie beschlossen, ihn nach Hause zu nehmen, um ihm Liebe und Fürsorge zu bieten.

Nachdem er die neue Umgebung begutachtet hatte und die Aufteilung des Hauses verstand…
oskar klaus2

Dann traf Oskar auf Klaus. Zuerst war Klaus ein wenig eifersüchtig auf das neue Baby, da er als „Einzelkind“ immer verwöhnt wurde.
oskar klaus3

Aber als Klaus erkannte, dass er gerade den coolsten kleinen Bruder der Welt bekamen, wurden beide unzertrennlich.

Doch als die Zuschauer im Internet von diesem Video Wind bekam, welches die Szydlowskis hochgeladen hatten, verliebte sich jeder in Oskar.

Seitdem das Video so weit verbreitet wurde, bauten Oskar und Klaus ein eigenes Imperium auf. Sie haben ihre eigene Plattform, auf der sie auf andere Katzen aufmerksam machen, die Hilfe benötigen.

oskar klaus4

Viele Katzen, wie Winky hier, fanden ein neues Zuhause nachdem die Facebook Nutzer die Fotos von Oskars und Klaus Seite verbreiteten.

oskar klaus 5 andere katze

Oskar und Klaus haben auch einen eigenen Onlineshop und Blog, die ehrliche Tier-Versorgungsunternehmen unterstützen. Darüber hinaus wird ein Teil der Erlöse aus dem Web-Shop an mehrere Tierschutzorganisationen gespendet.

oskar klaus 6

Das Duo ist sehr engagiert um neue Partner zu finden, die für Qualität und Wohltätigkeit stehen.

Sie haben sogar ein eigenes Kinderbuch mit ihrem großen Abenteuer: Die Suche nach Bigfoot.

oskar klaus 7 buch

Dennoch hört hier der Ruhm nicht auf.

oskar klaus 8 portrait

Klaus hat sogar seine eigene Porträt Zeichnung.

Wenn die beiden Katzen etwas machen, dann stellen sie sicher, dass sie es zu 100% vernünftig machen.

oskar klaus 9

Außerdem vertreiben sie schicke Halsbekleidungen für Katzen auf der Website.
oskar klaus9

Aber trotz all ihrer harten Arbeit … Schaffen die zwei Katzen dennoch ein paar Minuten frei zu halten, um ordentlich zu spielen!

oskar klaus10

Während Klaus glücklich ist, mit seinen Besitzern Netflix zu gucken…

oskar klaus11

Oskar ist abenteuerlich. Seine Besitzer haben das ganze Haus mit allen Arten von Spielzeug gefüllt, um sie zu beschäftigen, Darunter ein sechs Meter hoher Kratzbaum.

Er kann sogar mit dem Skateboard umgehen!

oskar klaus12

Wenn es um das Reisen geht…
oskar klaus13 reisen

Sind die beiden keine Fremden in den großen Städten, denn sie treffen ihre Fans und erzählen ihre Geschichte.

Es ist erstaunlich, wie sie andere inspiriert haben. Sie machen auf besonders bedürftige Katzen aufmerksam.
oskar klaus14 fliegen

Wenn man die Bilanz am Ende jedes Tages zieht, sind es immer noch zwei Brüder, die Spaß haben.

Für weitere News von Oskar und Klaus könnt Ihr sie auf Instagram, YouTube, Twitter zu folgen, und natürlich auch auf Facebook. Mick und Bethany Szydlowski haben das Gefühl, dass nach all der Liebe, die ihre Kätzchen von der Welt erhalten, sind Oskar und Klaus mehr als nur ihre Babys. Sie teilen mit ihrer ganzen Familie täglich Bilder, Videos, und Updates!

Teilt diesen Artikel unbedingt mit Euren Freunden, die genauso vernarrt in Katzen sind. Oskar und Klaus sind wirklich ein tolles Duo!
Quelle: Viralnova.com