Folge uns auf Facebook
previous button next button

Diese Schildkröte kann sich nicht mehr fortbewegen. Was für eine Konstruktion aus Lego diese Doktor baute, ist unglaublich…

Das hier ist Blade. Blade ist eine Schildkröte, die leider an einer Knochenkrankheit leidet. Aufgrund dieser extremen Krankheit schafft sie es nicht, ihren Panzer zu tragen und kann sich daher nicht bewegen.
Blade1

Viele Ärzte waren überfordert, bis die Schildkröte an den Facharzt Dr. Karsten übergeben wurde.
Blade2

Er rätselte lange über Techniken, die der Schildkröte helfen könnten. Als er an einem Morgen an seinen Sohn dachte, wie er mit den Legos spielte, kam ihm eine brillante Idee.
Blade3

Dr. Karsten versuchte etwas zu bauen, was Blade über den Boden halten würde. Er wollte erreichen, dass sich die Schildkröte von alleine anschieben kann, ohne den Panzer halten zu müssen.
Blade4

Als Blade die Erfindung zum ersten Mal trug, war er nicht begeistert. Doch nach einer Weile hat die Schildkröte den Nutzen der Konstruktion verstanden und war sehr zufrieden, sich endlich bewegen zu können.

Blade6

Die von Dr. Karsten entwickelte Konstruktion umfasst 3 Legostücke, die an den Panzer befestigt wurden. Daran wurden dann die Räder geschraubt.

Blade5

Was für eine tolle Konstruktion! Hier seht Ihr das Video zu Blade:

Diese Konstruktion schenkte Blade ein neues Leben! Wir sind sehr dankbar, dass Dr.Karsten so gut helfen konnte und so eine kreative Idee hatte!
Teilt diesen Beitrag mit Freunden und zeigt denen, was für ein Glück diese einzigartige Schildkröte hat.

Quelle: Likemag.com