Folge uns auf Facebook
previous button next button

Weltrekord! Diese Katze ist älter als Super Nintendo!

Es ist unglaublich! Diese Katze hält zurzeit den Weltrekord der ältesten Katze!

Die Katze, namens Tiffany Two wurde in San Diego geboren. Das war im Jahre 1988!!! Zu dieser Zeit stand noch die Berliner Mauer und Rihanna war knapp einen Monat alt.

Damit hält Tiffany Two den derzeitigen Weltrekord, wie das Guiness Buch jetzt über Twitter bekannt ab. Zurzeit ist sie unglaubliche 26 Jahre alt!!! Die Katze löst den Kater Poppy ab, der 24 Jahre alt wurde, bevor er letztes Jahr verstarb.
Katze Weltrekord

Sharon Voorhees ist die stolze Besitzerin von Tiffany Two. Laut ihr ist die Katze noch immer in bester Gesundheit, schafft ohne Hilfe die Treppen hoch und runter zu laufen und spielt noch immer im Garten. Seit der Geburt von Tiffany Two sind sie schon ein Team. Damals hat sie die Katze für rund zehn Dollar in einer Tierhaltung erworben.

Katze Weltrekord2

Doch für den Titel, die älteste Katze, die jemals gelebt hat, muss Tiffany Two jedoch noch etwas durchhalten: eine Katze aus Texas, die man Creme Puff nannte, wurde 38 Jahre und 3 Monate, bevor sie 2005 in Frieden verstarb.

Teilt diese unglaubliche Katze mit Euren Freunden!

Wenn man ihre Lebensjahre in Menschenjahre umrechnet, kommt Tiffany Two übrigens auf stolze 125 Jahre. Das ist eine wahnsinnige Zahl! So eine Überlebenskämpferin möchte doch jeder haben oder nicht?

Quelle: Likemag.com